INNOVATIONSPREIS BAYERN 2022

INNOVATIONSPREIS BAYERN 2022

Auftraggeber: Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie

 

Projekt:

Im November 2022 feierte der Innovationspreis Bayern sein zehn-jähriges Bestehen. Dieser Preis wir alle 2 Jahre an innovative, bayerische Unternehmen in verschiedenen Kategorien vergeben.

Dieses Jahr wurde die Preisverleihung als Hybrid-Veranstaltung aus dem Studio der IHK Augsburg unter der Moderation von Tilmann Schöberl und in Anwesenheit der Vertreter des Wirtschaftsministeriums, der IHK und der Handwerkskammern vergeben.

Das Schaffenswerk war hier für die Erstellung der sieben Preisträgerfilme verantwortlich. Unser Ziel war es, den Preisträgern filmisch einen würdigen und feierlichen Rahmen zu geben und besonders die Menschen hinter den Innovationen ein Gesicht zu geben. In der technischen Umsetzung haben wir auf eine durchgängige grafische Linie geachtet. Das beginnt bei der individualisierten Anfangsanimation und geht über die Verortung auf der Bayernkarte, den Interviews bis hin zu den Bauchbinden. Um das zu erreichen haben wir die Interviews vor einem portablen Greenscreen aufgezeichnet. Gedreht wurde mit einer Sony F5.

Staatsministerium Innovationspreis 2020