Teamwork Filmservice GmbH Imagekampagne

Auftraggeber: Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie Projekt: Im November 2012 wurde zum ersten Mal der Innovationspreis Bayern im Ehrensaal des Deutschen Museums vergeben. In Anwesenheit des damaligen Wirtschaftsminister Zeil wurden 7 Unternehmen in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Teil dieser Auszeichnung war ein filmisches Kurzporträt über das Unternehmen und die jeweilige innovative Entwicklung. Das Schaffenswerk wurde im Rahmen einer Ausschreibung mit der Umsetzung dieser Filme beauftragt. Gedreht wurden alle Filme jeweils vor Ort bei den Unternehmen. Ziel der Filme war es, das Unternehmen und die Innovation vorzustellen, sowie emotional und feierlich den Preisträgern die richtige „Bühne“ zu bereiten. Der Produktionszeitraum für alle Filme betrug inklusiver Vorbereitung, Dreh, Postproduktion und Abnahme 3 Wochen. Gedreht wurde auf XDCam HD. Preisträger waren:

  1. Preis: Heinz Soyer Bolzenschweißtechnik GmbH
  2. Preis: Innovationszentrum für Telekommunikationstechnik GmbH IZT
  3. Preis: Océ Printing System GmbH

Kategorie „Unternehmen mit weniger als 50 Mitarbeiter“: Steinhäuser GmbH & Co. KG Kategorie „Start-Up“: SensAction AG Kategorie „Kooperation Wirtschaft-Wissenschaft“: Rauschert Steinbach GmbH Kategorie „innovative technologieorientierte Dienstleistungen“: Babyviduals GmbH