Das Schaffenswerk arbeitet auch 2018 mit der Triagon-Akademie zusammen.

Im Fachbereich Videoproduzent der Triagon-Akademie vermitteln wir auch dieses Jahr wieder in den Bereichen Regie, Kamera und Schnitt unser Wissen und vor allem unsere Erfahrung an unsere Kursteilnehmer.

In 5 Präsenzphasen stehen wir den Schülern bei Porträtfilm, Doku, Reportage und Regie zur Seite. Die Kursteilnehmer sollen nach einer kurzen theoretischen Einweisung natürlich selbst zeigen was sie „drauf“ haben und dürfen Ihre Konzepte in Teamarbeit realisieren. Für uns Dozenten sind diese Tage immer hoch-spannend und wir freuen uns, mit wieviel Engagement unsere Schüler hier zu werke gehen.

Am Ende des Jahreskurses steht die theoretische und praktische Abschlussprüfung

Und auch fürs kommende Jahr sind Kurse geplant auf die wir uns sehr freuen. Und wenn alles klappt, haben wir hier die Chance noch direkter auf die Kursinhalte einzuwirken und das Video-Lehrmaterial auf den neusten Stand bringen. Wenn es soweit ist gibt es natürlich einen „Hinter den Kulissen“ Report hier im News-Feed.